Persönlicher Kundenservice
Tel. 04101-835 510
Mo. bis Fr.: 8.00-17.00 Uhr
Kundenkonto Anmeldung

Wenn Sie bei uns ein Benutzerkonto besitzen, melden Sie sich bitte an.

Passwort vergessen?

Es befinden sich noch kein Artikel in Ihrem Warenborb.


Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wenn Sie auf eine Fragen klicken, gelangen sie direkt zur Antwort

1) Fragen zum Bestellvorgang

1.1) Ich kann mein Wunschprodukt nicht in den Warenkorb legen. Was bedeutet das?
1.2) Erstellen sie auch individuelle Angebote?
1.3) Wo ist meine Bestellbestätigung?
1.4) Wo finde ich meine Rechnung?
1.5) Wo finde ich ihre Kontaktdaten?
1.6) Ich habe ein Produkt vergessen zu bestellen oder etwas Falsches bestellt, was ist zu tun?

2) Fragen zu Zäunen und Produkten

2.1) Wo erfahre ich detaillierte Angabe zu den Eigenschaften eines Produkts?
2.2) Mein Wunschprodukt ist „druckimprägniert, grün“. Was bedeutet das?
2.3) Kann ich meine Zäune auch streichen? Und wenn ja, wann?
2.4) Welches Zubehör brauche ich für meine gewünschte Zaunserie?
2.5) Ich finde meine benötigten Maße bei meinem Traumzaun nicht. Sind Sonderanfertigungen möglich?
2.6) Wie baue ich meinen gelieferten Zaun auf?

3) Fragen zur Zahlung

3.1) Welche Zahlungsmethoden bieten sie an?
3.2) Bieten sie eine Ratenzahlung an?
3.3) Meine PayPal Zahlung hat nicht funktioniert. Was soll ich nun tun?
3.4) Ich möchte gerne auf Rechnung bestellen und es funktioniert nicht. Warum?

4) Fragen zur Lieferung

4.1) Wie hoch sind die Versandkosten? Wie funktioniert das Versandkostensystem?
4.2) Wann kommt meine Ware und kann ich einen Wunschliefertermin angeben?
4.3) Ich möchte die Frachtkosten sparen, kann ich meine Ware selber aus ihrem Lager abholen?
4.4) Versenden sie auch ins Ausland und auf Inseln?
4.5) Wie wird die Ware geliefert?
4.6) Mit meiner Lieferung ist etwas nicht in Ordnung. Wie gehe ich jetzt vor?

1) Fragen zum Bestellvorgang

1.1) Ich kann mein Wunschprodukt nicht in den Warenkorb legen. Was bedeutet das?

Sollten sie keinen Button finden mit dem sich ihr gewünschtes Produkt in den Warenkorb legen lässt, bedeutet dies leider, dass der Artikel ausverkauft ist und nicht zeitnah wieder auf Lager sein wird. In diesem Fall können Sie uns über unser Kontaktformular erfragen, wann der Artikel wieder lieferbar sein wird oder wir können Ihnen ähnliche Produkte vorschlagen.

1.2) Erstellen sie auch individuelle Angebote?

Selbstverständlich können Sie bei Bestellungen mit einem Bestellwert von mehr als 500 Euro ein individuelles und unverbindliches Angebot bei uns einholen. Zum einen können Sie Ihre Zaunanlage über unsere Zaunplaner planen und uns dann automatische eine Anfrage zukommen lassen oder Sie schicken uns eine E-Mail mit den gewünschten Produkten und benötigten Stückzahlen an info@meingartenversand.de. Sie erhalten werktags innerhalb von 24 Std. eine Antwort.

1.3) Wo ist meine Bestellbestätigung?

Ihre Bestellbestätigung erhalten Sie per E-Mail direkt nach Eingang Ihrer Bestellung bei uns. Sollten Sie diese nicht erhalten haben kann das folgende Gründe haben: Die E-Mail wurde von Ihrem Mailprogramm als Werbung eingestuft, Sie haben einen Fehler bei der Eingabe der E-Maildresse gemacht oder Ihre Bestellung ist aufgrund eines Serverfehlers nicht bei uns eingetroffen. Wenn Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben sollten Sie daher zuerst in Ihrem Werbe- bzw. Spamordner nachschauen, ob die Bestellbestätigung dort eingegangen ist. Wenn dies nicht der Fall ist, fragen Sie uns einfach über unser Kontaktformular nach der Bestellbestätigung, wir prüfen ob Ihre Bestellung eingegangen ist und ob Ihre E-Mail Adresse korrekt eingegeben wurde und schicken Ihnen ggf. die Bestellbestätigung noch einmal zu.

1.4) Wo finde ich meine Rechnung?

Ihre Rechnung befindet sich in der roten Versandtasche die sich auf der Verpackung Ihrer bestellten Produkte befindet. Sollten sie ein weiteres Exemplar brauchen, können sie dies einfach unter Angabe Ihrer Bestellnummer über unser Kontaktformular anfordern.

1.5) Wo finde ich ihre Kontaktdaten?

Unsere Kontaktdaten finden Sie unter folgende URL: https://www.meingartenversand.de/contacts/

1.6) Ich habe ein Produkt vergessen zu bestellen oder etwas Falsches bestellt, was ist zu tun?

Wenn Ihre Bestellung noch nicht verschickt wurde, lassen sich noch Änderungen an der Bestellung durchführen. Dazu einfach auf die E-Mail mit der Bestellbestätigung antworten und uns Ihre gewünschten Änderungen mitteilen. Wir werden Sie dann werktags innerhalb von 24 Std. darüber informieren, ob wir die Änderungen durchführen konnten. Hat die Ware bereits unser Lager verlassen, nehmen wir nicht gewünschte Artikel im Rahmen des Widerrufsrechts innerhalb von 14 Tagen zurück, die fehlenden Artikel müssten Sie in diesem Fall ganz regulär nachbestellen. 

2) Fragen zu Zäunen und Produkten

2.1) Wo erfahre ich detaillierte Angabe zu den Eigenschaften eines Produkts?

Alle relevanten Informationen zu unseren Produkten wie Preis, Lieferzeit, Versandkosten, Produktmerkmale etc. finden Sie auf der Detailseite des jeweiligen Produkts. Auf die Detailseite des gewünschten Produkts gelangen Sie, indem Sie auf der Kategorie- oder Übersichtsseite auf den roten "Details" - Button klicken.

2.2) Mein Wunschprodukt ist „druckimprägniert, grün“. Was bedeutet das?

Der natürlichen Zerstörung von Holz durch Verwitterung steht Ihr und unser Wunsch nach möglichst langer Haltbarkeit entgegen. Daher ist die Kesseldruckimprägnierung als Holzschutzverfahrens bei Gartenprodukten aus Kiefer und Fichte unabdingbar. Hierbei wird dem Holz zuerst in einem Vakuum die Feuchtigkeit entzogen und danach Holzschutzsalz unter hohem Druck in die Holzzellen gepresst. Das Holz ist nun dauerhaft gegen Insekten, Pilze und Moderfäule selbst bei ständigen Erd- und Wasserkontakt geschützt. Die metallischen Bestandteile des Salzes führen durch Oxidation zu einer leicht grünlichen Färbung des Holzes, die jedoch nach kurzer Zeit dem natürlichen Holzton wieder weicht. Die verwendeten Holschutzmittel sind gesundheitlich unbedenklich und entsprechend geprüft und bewertet.

2.3) Kann ich meine Zäune auch streichen? Und wenn ja, wann?

Unbehandelte Zäune aus Lärche, Douglasie, Bangkirai oder Eiche lassen sich sofort nach Erhalt der Bestellung streichen. Zäune aus druckimprägnierter Kiefer oder Fichte sollte zuerst seine „Ausgleichsfeuchte“ erreicht haben, damit das Holz die Grundierung bzw. Lasur oder Farbe aufnehmen kann. Im Normalfall ist dies 3 - 4 Monate nach Lieferung Ihrer Bestellung Fall.

2.4) Welches Zubehör brauche ich für meine gewünschte Zaunserie?

Das passende Zubehör zu ihren gewünschten Produkten finden sie auf der rechten Seite der Detailseite des Produkts. Welches Werkzeug und Zubehör sie zum Aufstellen Ihres Zaunes benötigen finden Sie auch bei unseren Montagevideos. Zum Aufstellen eines Holzaunes benötigen Sie außer der Zaunelemente im Normalfall folgendes Zubehör, das Sie unter dem Menüpunkt Zaunzubehör Holz in der Kategorie Holzzäune finden:

  • Pfosten
  • Pfostenkappen bei Pfosten ohne Rundkopf
  • Pfostenanker (Einschlaghülsen, H-Pfostenträger oder U-Pfostenträger)
  • Durchgangsschrauben für H-Pfostenträger oder Schrauben für Einschlaghülsen
  • Zaunbeschläge

2.5) Ich finde meine benötigten Maße bei meinem Traumzaun nicht. Sind Sonderanfertigungen möglich?

Sonderanfertigungen können wir Ihnen leider nur bei ausgewählten Metall- und Kunststoffzäunen anbieten. Kontaktieren sie uns hierfür einfach per E-Mail (info@meingartenversand.de) oder unser Kontaktformular und wir antworten Ihnen umgehend. Bei unseren Holzzaunserien können wir leider keinerlei Sonderanfertigungen anbieten, da unsere Herstellung hier auf Serienproduktion spezialisiert ist, die Ihnen gute Qualität zum günstigen Preis sichert.

2.6) Wie baue ich meinen gelieferten Zaun auf?

Wenn sie ihre Zäune selber aufbauen wollen, empfehlen wir Ihnen sich unsere Montagevideos anzuschauen, bei denen Sie auch die Monatageanleitungen als PDF herunterladen und ausdrucken können. Wenn sie möchten, dass Profis Ihren neuen Zaun aufstellen finden Sie hier unsere Montagepartner - von uns empfohlenen Garten- und Zaunbaubetriebe, die langjährige Erfahrungen im Aufbau von Zäunen aller Art vorweisen können.

3) Fragen zur Zahlung

3.1) Welche Zahlungsmethoden bieten sie an?

Bei meingartenversand.de können Sie per Vorkasse (3% Skonto), Rechnung, PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung bezahlen.

3.2) Bieten sie eine Ratenzahlung an?

Leider können wir derzeit keine Ratenzahlung anbieten.

3.3) Meine PayPal Zahlung hat nicht funktioniert. Was soll ich nun tun?

Es kommt bei paypal Zahlungen leider vor, dass der Zahlungsvorgang nicht vollständig abgeschlossen werden kann. Wenn Ihre paypal Zahlung bei uns nicht eingetroffen ist, erhalten Sie auch keine Bestellbestätigung. In diesem Fall können Sie entweder versuchen eine neue Bestellung (ggf. mit einer alternativen Zahlart) aufzugeben oder Sie kontaktieren uns über unser Kontaktformular. Wir prüfen dann, ob die Bestellung bei uns eingegangen ist, informieren Sie darüber wie Sie uns die paypal-Zahlung im nachherein schicken können, wandeln den Auftrag in einen Vorkasse Auftrag um oder storniert ihn.

3.4) Ich möchte gerne auf Rechnung bestellen und es funktioniert nicht. Warum?

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit Sie auf Rechnung bestellen können

  • Rechnungsanschirft in Deutschland
  • Rechnungsanschrift = Lieferanschrift
  • Einkaufswert inkl. Lieferkosten dürfen 2.500 Euro nicht überschreiten.

4) Fragen zur Lieferung

4.1) Wie hoch sind die Versandkosten? Wie funktioniert das Versandkostensystem?

Sie können die Versandkosten für Ihre Bestellung ermitteln, indem Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb legen. Die Versandkosten für Ihre Zusammenstellung werden dann in der Warenkorb-Infobox angezeigt, die sich bei unserem Shop rechts oben befindet. Das Füllen des Warenkorbs verpflichtet Sie natürlich nicht die Artikel auch zu bestellen.

Alternativ können Sie die Versandeinheiten der von Ihnen gewünschten Artikel aufaddieren und anhand der unten stehenden Versandkostentabelle für Ihre Bestellung ablesen. Hierzu ein Beispiel:

Sie möchten 3 Sichtschutzzäune 180x180cm der Serie Berlin Massiv und 4 Zaunpfosten mit Rundkopf bestellen. Aus der Registerkarte "Versandkosten" auf der jeweiligen Produktdetailseite erfahren wir, dass die Sichtschutzzäune 9'000 Versandeinheiten / Stück aufweisen, die Pfosten , die Zaunpfosten 200 Versandeinheiten / Stück. Die Versandeinheiten Ihrer Gesamtbestellung belaufen sich auf (3 x 9'000) + (4 x 200) = 27'800. Jetzt sehen Sie mit einem Blick auf die Versandkostentabelle, dass Sie mit den erreichten 27'800 Versandeinheiten im Bereich zwischen 1000 – 99999 liegen. Daher würde der Versand bei dieser Bestellung innerhalb Deutschlands 49,95€ betragen.

4.2) Wann kommt meine Ware und kann ich einen Wunschliefertermin angeben?

Die Lieferzeit unserer Produkte erfahren Sie auf der Detailseite des jeweiligen Produkts, dem Warenkorb, der Bestellübersicht im Bestellprozess und der Bestellbestätigung. Detaillierte Informationen zur Anlieferung Ihrer Bestellung erhalten Sie werktags binnen 24 Std., wenn Sie unser Lieferzeitenformular ausfüllen.

Im Normalfall wird die Anlieferung Ihrer Bestellung bei Sperrgut (Zäune, Spielgeräte etc.) vorab von der Spedition unter der von Ihnen angebenen Telefonnummer avisiert. Mit genügend Vorlauf können wir Wunschliefertermine schon vor Ihrer Bestellung verbindlich zusagen. Bitte teilen Sie uns hierfür per E-Mail oder unserem Kontaktformular mit, welche Produkte Sie mit welchem Liefertermin Sie bestelln möchten. Wir prüfen sodann, ob dies möglich ist und antworten Ihnen kurzfristig.

4.3) Ich möchte die Frachtkosten sparen, kann ich meine Ware selber aus ihrem Lager abholen?

Generell können Bestellungen zwischen September und Februar in unserem Lager bei Hamburg abgeholt werden. Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular, um eine Anfrage an uns zu richten. Sie erhalten dann eine E-Mail, in der wie Ihnen schreiben wie Bestellungen mit Selbstabholungen bei uns ablaufen.

4.4) Versenden sie auch ins Ausland oder auf Inseln?

meingartenversand.de verschickt Waren auf das deutsche Festland und Österreich. Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular für Anfragen nach Lieferungen auf deutsche Inseln, weitere europäische Nachbarstaaten und die Schweiz.

4.5) Wie wird die Ware geliefert?

Um einen schnellen und sicheren Versand Ihrer Bestellungen zu gewährleisten arbeiten wir im Paket- und Sperrgutversand mit der Spedition Hellmann und der Deutsche Paketdienst (DPD) zusammen. Der Versand von Sperrgut erfolgt auf Palette, der Versand kleinerer Bestellungen per Paket. Nach dem Versenden der Ware erhalten Sie von meingartenversand.de eine Versandbestätigung per E-Mail, abhängig vom Versender erhalten sie im Normalfall zudem eine E-Mail des Transportunternehmens mit der Sie den Verlauf der Sendung nachvollziehen können.

Sperrige Güter, wie z.B. Zaunelemente werden grundsätzlich durch eine Spedition versandt. Die Anlieferung ihrer Bestellung per Spedition erfolgt  3-4 Werktage nach erhalt der Versandbestätigung durch meingartenversand.de und wird vorab von der anliefernden Spedition per Telefon avisiert. Die eigentliche Anlieferung erfolgt i.d.R. von einem 7,5t LKW mit Hebebühne frei Bordsteinkante. Bei der Anlieferung von besonders sperrigen Produkten wie Carports, Gartenhäuser, Terrassenüberdachungen oder großen Spielanlagen sollte die Zufahrt zu Ihrem Haus für einen 38-t-LKW befahrbar sein. Tipp: Fragen Sie den anliefernden Fahrer, ob er Ihnen für ein kleines Trinkgeld die Bestellung auf Ihrem Grundstück abstellt.

Pakete mit einem Gewicht von bis 31 Kg werden durch einen Paketdienst versandt.  Anlieferung ihrer Bestellung per Paketdienst erfolgt 2-3 Werktage nach erhalt der Versandbestätigung durch meingartenversand.de. Dann werden bis zu drei Zustellversuche unternommen, ist ein Zustellversuch nicht erfolgreich erhalten Sie eine Benachrichtung durch den Paketdienst - sie können dann per Telefon oder über das Internet die Anlieferung neu verabreden.

4.6) Mit meiner Lieferung ist etwas nicht in Ordnung, wie gehe ich jetzt vor?

Sollte ihre Lieferung beschädigt oder unvollständig bei ihnen ankommen können Sie unser Reklamationsformular kpmplett ausfüllen, Reklamationen werden von uns bevorzugt bearbeitet, sie erhalten werktags innerhalb von 24 Stunden eine Antwort, in der wir Ihnen je nach Situation das weitere Vorgehen erklären. Wir möchten Sie auch bitten bei beschädigter oder fehlender Ware die Lieferung anzunehmen. Gemeinsam finden wir dann eine Lösung die beide Parteien zufrieden stellt!

5. Wie kann ich bei www.meingartenversand.de bestellen?

Schritt 1) Warenkorb befüllen

Wählen Sie die Produkte aus, die Sie bestellen möchten, indem Sie den "In den Warenkorb" Button anklicken. Dadurch wird Ihre Auswahl in den Warenkorb gelegt. Sie können diese Auswahl bis zum Absenden Ihrer Bestellung jederzeit ändern, in dem Sie die Anzahl der Produkte ändern, durch Anklicken des Kästchens "Entfernen" die Auswahl löschen oder den Bestellvorgang abbrechen. Durch Anklicken des Buttons "Kasse" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

Schritt 2) Zur Kasse gehen

Wenn Sie bereits ein Kundenkonto bei meingartenversand.de besitzen, melden Sie sich bitte mit Ihrer eMail Adresse und Ihrem Passwort an. Wenn Sie kein Kundenkonto besitzen, haben Sie nun die Möglichkeit sich als Neulkunde zu registrieren oder ohne Registrierung zu bestellen. Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt (Datenschutzhinweis). Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht (wissentlich - Gruß an die NSA). Durch klicken des Buttons "Weiter" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

Schritt 3) Rechnungs- und Lieferadresse

Als nichtregistrierter Kunde sollten Sie nun die gewünschte Rechnungs- und Lieferadresse eingeben. Als registrierter Kunde sollten Sie die Rechnungs- und Lieferadresse überprüfen. Wichtig: Bitte geben Sie eine aktuelle Telefonummer an unter der Sie ständig zu erreichen sind (Mobiltelefon oder Telefon mit Anrufbeantworter). Wenn Sie sperrige Güter wie z.B. Zäune bestellt haben, wird unsere Spedition vor der Anlieferung versuchen über diese Telefonnummer einen Liefertermin zu vereinbaren.

Schritt 3) Zahlungsart

Hier können Sie die von Ihnen gewünschte Zahlart auswählen. Derzeit bieten wir die Zahlarten Vorkasse (3% Skonto), Rechnung, PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung an.

Schritt 4) Die Bestellung abschließen / AGB und Datenschutz

Sie erhalten eine Übersicht Ihrer Bestellung: die ausgewählten Produkte, die Versand- und Rechnungsadresse und Ihre Kontaktdaten. Überprüfen Sie, ob alle Angaben stimmen und lesen sich bitte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung aufmerksam durch. Sie können mit der Bestellung nur fortfahren, wenn Sie den AGB und der Widerrufsbelehrung zustimmen (Häkchen setzen). Mit dem Anklicken des Buttons "Jetzt kaufen" übersenden Sie Ihre Bestellung an uns. Hiermit geben Sie ein rechtsverbindliches Angebot ab.